Aktuelles

Kirmes 2023

Festjahr der freiwilligen Feuerwehr Kevelaer

Das stolze, blaue Heer feiert Kirmes!

Gemeinsam mit unserem FKT Paul Hellmann und seinem Adju Hans-Gerd Hoolmann durften wir bei bestem Kirmeswetter wunderschöne und kameradschaftliche Kirmestage feiern.

In diesem Jahr gab es jedoch eine besondere Abweichung vom üblichen Ablauf. Anlässlich des 70. Geburtstags unseres Ehrenwehrleiters Heiner Schraml haben wir uns eine einzigartige Gelegenheit nicht entgehen lassen. Gemeinsam mit dem Löschzug überraschten wir Heiner Schraml, um ihm zu seinem Geburtstag zu gratulieren und seine langjährige Unterstützung der Feuerwehr und sein Engagement zu würdigen.

Ständchentag

20230422_182501

Aufgrund der langen Corona-Pandemie haben sich einige Ständchen für Jubilare angesammelt, welche nun an einem gesammelt an einem Ständchentag abgehalten wurden. Mit Sang und Klang sind wir durch Kevelaer gezogen und haben unsere Jubilare zuhause besucht.
Nach einem erfolgreichen Tag haben wir noch eine ordentliche Aftershow Party gefeiert.

Rosenmontag

Bestärkt durch den besuch der Prinzengarde, ging es Rosenmontag dann im Zug durch die Straßen.
Im Anschluss feierten wir dann Zusammen mit der Prinzengarde, dem VFR, dem Musikverein, sowie mit Familie und Freunden.

Besuch der Prinzengarde

Auf unserer Probe hat sich Prinz Frank I. es sich nicht nehmen lassen uns mit seiner Prinzengarde zu besuchen. Nach einem Ständchen und der Ordensübergabe, bedankten wir uns dann mit Würstchen und Getränke für den Besuch.

Nach oben scrollen